ÖAW
Personen

Michael Pucher

© privat
Michael Pucher
ist Senior Research Scientist am Institut für Schallforschung der Österreichischen Akademie der Wissenschaften
Michael Pucher erwarb sein Doktorat (Dr.techn.) in Elektro und Informationstechnik an der Technischen Universität Graz im Jahr 2007. 2017 erhielt er die venia docendi in Speech Communication an der Technischen Universität Graz mit einer Habilitationsschrift zu Speech Processing for Multimodal and Adaptive Systems. Er studierte Informatik (Dipl.-Ing.) an der Technischen Universität Wien und Philosophie, Logik und Mathematik (Mag.phil.) an der Universität Wien. Von 2007 bis 2015 war er Senior Researcher am Forschungszentrum Telekommunikation Wien (FTW). Seit 2016 ist er Senior Research Scientist am Institut für Schallforschung (ARI) der Österreichischen Akademie der Wissenschaften (ÖAW).
0000-0002-5374-1342

Produkte