BIETAK Manfred (Hg.)

Haus und Palast im alten Ägypten/House and Palace in Ancient Egypt

Internationales Symposium 8. bis 11. April 1992 in Kairo

Reihe: Denkschriften der Gesamtakademie, Band: 14

Reihe: Untersuchungen der Zweigstelle Kairo des Österreichischen Archäologischen Instituts, Band: 14

Verlag: VÖAW

Erscheinungsdatum: 1996

ISBN13: 978-3-7001-2209-8

ISBN10: 3-7001-2209-8

Format: 432 S., Mappe mit 9 Faltplänen, 30 x 21 cm, broschiert

Buch: 
€ 160,10

Produktbeschreibung

Dieser Band bietet das breiteste Spektrum an Informationen über den gegenwärtigen Stand unserer Kenntnis über altägyptische Haus- und Palastarchitektur. Dieser Bereich war innerhalb der Ägyptologie im Gegensatz zur Sakralarchäologie immer in den Hintergrund getreten. Neueste Forschungen in zahlreichen Grabungsstätten ergeben eine Fülle an neuen Erkenntnissen und Befunden. Dieses Buch sollte in keiner Bibliothek von Archäologen des ägyptischen und vorderasiatischen Bereiches fehlen. Es werden aber auch Berührungspunkte zur Ägäis aufgezeigt. Auch Architekturhistoriker finden reichhaltiges Material.
mehr...

Andere Bücher dieser Kategorie