GW Unterricht 157 (1/2020)
Reihe: GW_UNTERRICHT, Band: 155
Erscheinungsdatum: 18.03.2020
ISBN13: 978-3-7001-8711-0
Format: Open Access pdf (download)
Produktbeschreibung
- Thomas Jekel & Christiane Hintermann
- Für das Team von GW-Unterricht
Editorial - Erinnerung, Macht und Bildung Seite 1
https://doi.org/10.1553/gw-unterricht157s1 - Inhalt Seite 3
https://doi.org/10.1553/gw-unterricht157s3
- Für das Team von GW-Unterricht
- FACHDIDAKTIK
- Christiane Hintermann
Erinnerung – Bildung – Raum:
Erinnerungsorte als Lernimpulse für einen politisch bildenden GW-Unterricht Seite 5
https://doi.org/10.1553/gw-unterricht157s5 - Verena Röll & Christiane Meyer
Vorstellungen von Jugendlichen über die ungleiche globale Verteilung von Weltkulturerbestätten –
Didaktische Anregungen für eine kritisch-reflexive Welterbe-Bildung Seite 19
https://doi.org/10.1553/gw-unterricht157s19 - Itta Bauer
Ein Blick hinter das Schweizer „Gedächtnistheater“: Jüdische Jugendliche in Zürich Seite 34
https://doi.org/10.1553/gw-unterricht157s34 - Tim Schötz, Thomas Jekel & Katharina Wöhs
RaumGeschichten schreiben: Schüler/innen erforschen den Holocaust in Wien Seite 45
https://doi.org/10.1553/gw-unterricht157s45
- Christiane Hintermann
- UNTERRICHTSPRAXIS
- Valentin Domann & Stephan Liebscher
Forschende Lehre in einer polarisierten Gesellschaft –
Perspektiven aus einer angewandten kritischen Geographie Seite 56
https://doi.org/10.1553/gw-unterricht157s56 - Carmen Bisotti
Das Schulprojekt Geschichtomat: Historische Orte mit digitalen Mitteln entdecken Seite 65
https://doi.org/10.1553/gw-unterricht157s65
- Valentin Domann & Stephan Liebscher
- Veranstaltungsankündigung
- Impressum und Offenlegung
- Inserat 1
- Inserat 2
- Inserat 3
