ÖAW
Zeitschriften

Archaeologia Austriaca

Aktuelle Ausgabe
Archaeologia Austriaca, Band 107/2023
Archaeologia Austriaca
Beiträge zur Ur- und Frühgeschichte Mitteleuropas

„Archaeologia Austriaca“ ist eine internationale, begutachtete archäologische Zeitschrift, die einmal jährlich im Druck und online (Open Access) erscheint. Sie wurde 1948 als Zeitschrift zur Paläanthropologie und Ur- und Frühgeschichte Österreichs als Nachfolgerin der „Wiener Prähistorischen Zeitschrift“ gegründet und deckt alle Zeitperioden vom Paläolithikum bis in die Neuzeit ab, die im Rahmen von archäologischen, anthropologischen und interdisziplinären Untersuchungen behandelt werden. Im Zuge der Neuausrichtung der Zeitschrift im Jahr 2013 wurde der ursprüngliche geographische und kulturelle Schwerpunkt wieder aufgegriffen und über Österreich hinausgehend ausgedehnt. Es werden Artikel, Forschungsberichte, Themenspecials sowie Buchrezensionen zur Archäologie Österreichs, Europas und verwandter Regionen veröffentlicht.


Indizierung und Sichtbarkeit: Crossref, ERIH PLUS, ESCI (Emerging Sources Citation Index, Web of Science), EZB, JSTOR, Portico, SCImago (SJR), SCOPUS

ISSN Print: 0003-8008 | ISSN Online: 1816-2959

SCImago Journal & Country Rank

Journal Homepage

Werke zum Archaeologia Austriaca

84 Treffer
Sortieren
Pro Seite

Filter
(1)
(1)
(1)
(1)
(2)
(1)
(1)
(2)
(74)