ÖAW
Zeitschriften

Wiener Zeitschrift für die Kunde Südasiens und Archiv für indische Philosophie

Aktuelle Ausgabe
Wiener Zeitschrift für die Kunde Südasiens, Band 58 (2019‒2021) ‒ Vienna Journal of South Asian Studies, Vol. 58 (2019‒2021)
Wiener Zeitschrift für die Kunde Südasiens und Archiv für indische Philosophie
Vienna Journal of South Asian Studies

Die „Wiener Zeitschrift für die Kunde Südasiens“ wurde im Jahr 1957 von Erich Frauwallner gegründet. Damals wurde die Zeitschrift gemeinsam vom Institut für Indologie der Universität Wien und der Kommission für Sprachen und Kulturen Süd- und Ostasiens der Österreichischen Akademie der Wissenschaften herausgegeben, die der Vorgänger des Instituts für Kultur- und Geistesgeschichte Asiens (gegründet 1991) der Akademie war und auf Frauwallners Initiative hin im Jahr 1956 gegründet worden war. Seit dem Jahr 2000 fungiert das Institut für Südasien-, Tibet- und Buddhismuskunde der Universität als hauptverantwortlicher institutioneller Herausgeber.


Indiziert durch: JSTOR

ISSN Print: 0084-0084 | ISSN Online: 1728-3124

Journal Homepage

Werke zum Wiener Zeitschrift für die Kunde Südasiens und Archiv für indische Philosophie

23 Treffer
Sortieren
Pro Seite

Filter
(1)
(1)
(1)
(20)