ÖAW
Produkte

Addenda und Corrigenda zum Buch "Die Slavica der Wiener Mechitharisten-Druckerei"

Addenda und Corrigenda zum Buch "Die Slavica der Wiener Mechitharisten-Druckerei"
1. Auflage, 2001
Zum 1985 erschienenen Buch von G. Wytrzens, „Die sla- vischen und Slavica betreffenden Drucke der Wiener Mechitharisten” mit dem seinen Inhalt charakterisieren- den Untertitel „Ein Beitrag zur Wiener Druck-und zur österreichischen Kulturgeschichte” ist durch den damali- gen Mitarbeiter des Autors, A.Hovakimian, ein Nachtrag erschienen, der durch weitere Nachforschungen sowie dank vieler Hinweise von Rezensenten und Kollegen notwendig wurde. Zu den fast 400 Titeln, die im Buch von 1985 beschrieben wurden, wurden weitere 110, vor allem südslawische, beschrieben, die angestrebte Vollständigkeit konnte jedoch nicht erreicht werden. Die vorliegende Arbeit ist ein Zeugnis für die reichen armenisch-slawischen kulturellen Wechselbeziehungen.
Erhältlich als

Weitere Titel zum Thema